Drucken
Zugriffe: 2552

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Klub-Kurzhaar-Westfalen e.V. fand am 01. März 2014 in der Gaststätte „Mutter Stuff“ in Werne statt. Der Vorsitzende Bernd Sakowski begrüßte die anwesenden Mitglieder. Für 25. jährige Mitgliedschaft wurden Dieter-Bruno Dietz und Theo Hölscher geehrt. Für bemerkenswerte 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehrte der Vorsitzende Herrn Stefan Kajüter aus Hörstel mit einer Urkunde und einem Präsentkorb.

Rückblickend freute sich Bernd Sakowski in seinem Bericht insbesondere über die rege züchterische Aktivität im Klub mit 7 Würfen und insgesamt 56 Welpen des vergangenen Zuchtjahres. Karola und Franz Wethmar gebührte besonderer Dank für die wie immer mit Herz, Sachverstand und großem zeitlichen Engagement durchgeführte Organisation des Deutsch-Kurzhaar-Standes auf der Messe „Jagd und Hund“ in Dortmund. Sakowski kündigte an, dass auch in diesem Jahr Wassertage zur Prüfungsvorbereitung stattfinden werden. Die entsprechenden Termine werden zeitnah online mitgeteilt.

Die diesjährigen Vorstandswahlen brachten personelle Veränderungen mit sich: Für den scheidenden stellvertretenden Vorsitzenden Heinz Benden wurde der bisherige Schriftführer Robert Wethmar gewählt. Zur Schriftführerin wurde Barbara Schröter-Engling gewählt. Hubertus Seibel trat nicht wieder als Beisitzer an. Für ihn wurde Dr. Axel Schaefer gewählt. Holger Hensel wird neuer Kassenprüfer.

Zu Jagdhornklängen wurde die harmonische Jahreshauptversammlung geschlossen.

[axel schaefer]