Drucken
Zugriffe: 0

Dougal von der Kropstädter Heide

ZbNr.0183/18, gew.:11.12.2017,  DGStB: 73927,  Dbrschl.m.br.K.u.Pln., FW: V1, Größe 68 cm, HD frei- A2, OCD-frei und ED-frei

D1, VJP 70 Pkte., HZP 163 Pkte., AZP 1, VGP 3. Preis 284 Pkte., HN, sichtlaut

Vater: Pollux II vom Osterberg (1173/14); Mutter: Cita von der Kropstädter Heide (1355/14)

Dougal ist ein kapitaler und sehr dunkel pigmentierter Braunschimmelrüde, mit typischen braunen Rüdenkopf und sehr trockenem Hals. Ober- und Unterlinie sind korrekt, mit gut angesetzter Rute. Im Gangwerk vorne und hinten korrekt.

Er ist von klein an, in Niederwildrevieren im regelmäßigen jagdlichen Einsatz und ist deswegen alljährlich ein willkommener Gast auf Treib- und Drückjagden. Besonders hervorzuheben ist seine feine Nase, seine Leidenschaft bei der Wasserarbeit und sein kompromissloser Finderwille.

Der Rüde ist mit Kindern und anderen Hunden aufgewachsen und überzeugt immer wieder durch sein souveränes, freundliches und verträgliches Wesen.

Er ist zu 100 % ein Jagd-, Familien- und Bürohund.

Nähere Infos:

Michael Baumeister                                                                Tel.: 0177 / 87 00 602

Schönebecker Str. 44                                                            E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

45475 Mülheim an der Ruhr