Sehr geehrte Mitglieder,

liebe Deutsch-Kurzhaar-Freundinnen, liebe Deutsch-Kurzhaar-Freunde,

die Corona-Pandemie hat uns voll „im Griff“. Viele neue Informationen und Prognosen über die Entwicklung dieser Krankheit verunsichern uns täglich. Ein Ende ist erstmal nicht absehbar.

Auf Zuchtschauen treffen sich viele Personen. So sind auch Massenveranstaltungen wie Messen, Fußballspiele, Olympische Spiele, Theater, Gottesdienste etc. wegen des hohen Infektionsrisikos abgesagt. (vgl. offene Briefe des DK-Verbands www.deutsch-kurzhaar.de)

Durch diese Krankheit gibt es auch große Einschränkungen und Unwägbarkeiten in der finalen Vorbereitung unserer Jubiläumszuchtschau, sodass der angemessene Rahmen unserer festlichen Veranstaltung leiden kann. Der Vorstand des Klubs folgt der Empfehlung des Präsidiums des DK-Verbands, keine Zuchtschauen in diesem Sommer zu veranstalten, auch wenn in einzelnen Bundesländern dies erlaubt sein sollte.

Dieser Entscheidung, die Jubiläumszuchtschau nicht stattfinden zulassen, bedauert der gesamte Vorstand sehr und bittet um ihr Verständnis, in der Hoffnung, die Jubiläumszuchtschau „100 Jahre Klub-Kurzhaar Westfalen“ im Juni 2021, am gleichen Ort und Ambiente zu feiern. Der genaue Termin wird noch bekanntgebenen.

Neuer Termin: 05. Juni 2021 im Schloß Nordkirchen!

Dringende Formwertvergaben z.B. für die Zucht können formlos beim Verbandszuchtwart beantragt werden. Außerdem steht der Zuchtwart des Klubs für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Bleibt alle gesund!

Rüdiger Engling, Zuchtwart Klub-Kurzhaar-Westfalen

im Namen des gesamten  Vorstandes